Früh- und Dämmerschoppenschießen 2026
Die Schützengesellschaft von 1631 e.V. (SG) und der Schießsportgruppe (SSG) Wahrenholz wollen auch im Jahr 2026 das sportliche Schießen fördern. Dazu werden wieder die beliebten Früh- und Dämmerschoppen-Schießen (FSS, DSS) ausgerichtet, bei denen alle Interessierten die Möglichkeit zum Trainieren haben. Vor allem die SG-Mitglieder sollten das Angebot nutzen, stehen doch zum Schützenfest und im Herbst Schießen an, die für einen erhöhten Pulsschlag sorgen.
Das Jahr beginnt mit FSS am 25. Januar und 22. Februar. Im Rahmen dieser Veranstaltungen findet auch das Ausscheidungsschießen der Mannschaft der SG für das Samtgemeindeschießen statt. Hierbei muss jeder Teilnehmer zwei Durchgänge absolvieren, die auch auf beide Schießtage verteilt werden können. Das Stechen ringgleicher Schützen erfolgt ebenfalls am 22. Februar.
Am 12. März steht ein DSS an. Ihm folgt am 26. April ein FSS, zu dem auch wieder die Kinder aus Wahrenholz und Westerholz zum Übungsschießen am Lasergewehr eingeladen sind. Mit Blick auf das Schützenfest stehen im Mai gleich zwei Schießen an, am 15. Mai ein DSS und am 17. Mai ein FSS. Weitere Termine sind der 18. Juni (DSS), der 12. Juli (FSS), der 13. August und 10. September (jeweils DSS), der 4. Oktober (FSS) und der 5. November (DSS).
Da kurzfristige Terminänderungen möglich sind, wird gebeten, die Ankündigungen in der Tagespresse und in den sozialen Medien zu beachten.
Alle Mitglieder der SG und der SSG, darüber hinaus aber auch alle sonstigen Interessierten sind eingeladen, an den Veranstaltungen teilzunehmen.