393. Wahrenholzer Schützenfest Noch sind Säbel zu polieren, Gewehre zu justieren und Getränke einzukaufen - in wenigen Wochen ist es jedoch endlich wieder soweit: Mit den Pfingsttagen beginnt das 393 Wahrenholzer Schützenfest, und das soll natürlich fröhlich und ausgelassen gefeiert werden, wie es seit jeher gutem Brauch in Wahrenholz ist. Auch in diesem Jahr hoffen Schützenkönig Marcus Balke mit Familie und Team, die Schützengesellschaft und die Gemeinde Wahrenholz darauf, die Festtage mit vielen Gästen aus nah und fern begehen zu können. Das Schützenfest soll wieder in jener unverrückbaren Gemeinschaft gefeiert werden, von der es über Jahrhunderte geprägt wurde. Jeder, der das möchte, ist herzlich eingeladen, Teil dieser Gemeinschaft zu werden; das gilt unabhängig von seiner Persönlichkeit, also Alter, Herkunft, Geschlecht usw.: Alle Festbesucher sollen fröhlich miteinander feiern! Wie immer gibt es auf dem Wahrenholzer Schützenfest ein Rahmenprogramm, das sich sehen lassen kann. An den Hauptfesttagen vom 23. bis zum 26. Mai 2024 betrifft das insbesondere die Musik, konnte doch für den Samstagabend mit DEEP PASSION wieder eine Band der Spitzenklasse engagiert werden. Aber auch die weiteren Tanzkapellen THE PEPPERS, ALMRAUSCH und MUSIKSPASS ELDINGEN werden sicherlich keine Wünsche offenlassen. So kann schon tagsüber zur Musik der Wahrenholzer Spielmannszüge und des Musikzugs Betzhorn ordentlich gefeiert und getanzt werden. Am Schützenfest-Sonnabend bietet die Schützengesellschaft ein vielseitiges Programm für die Kinder an, beginnend mit dem Ausmarsch am Vormittag über Spiel, Spaß und Tanz bis hin zum Ausschießen der neuen Kindermajestät. Für Musik am Nachmittag sorgt DJ Kampu. Ein fester und allseits beliebter Bestandteil des Schützenfestes ist zudem das hervorragende gastronomische Angebot mit einer umfangreichen Speise- und Getränkekarte. Auch der beliebte Biergarten wird wieder eingerichtet. Seinen Abschluss findet das Schützenfest am 01.06.2024 mit dem Lustigen Sonnabend, bei dem die Band MUSIKSPASS ELDINGEN für den musikalischen Part zuständig ist. Zu den Festtagen werden alle Wahrenholzer gebeten, das Dorf festlich zu schmücken.