... dem niemals fiel das Wandern ein! Denn zur traditionellen Himmelfahrtstour der Zweiten Kompanie hatte sich die Kompanieführung wieder einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Anders als in den Jahren zuvor gab es dieses Mal keine Fahrradtour, sondern eine Wanderung durch das Dorf. Bei bestem Wetter trafen sich die Schützen am Fischteich des altgedienten Mitglieds Olaf Balke.

Am Ortsrand gelegen, war die frühlingshafte Idylle die ideale Kulisse, für alles was an diesem tollen Tag noch kommen sollte. Von hier aus ging es in kleinen Gruppen durch das Dorf. An einigen Stellen waren Stationen eingerichtet worden, an denen die Schützen ihr Können in einigen Disziplinen beweisen konnten. Dazu gab es einen kniffeligen Fragebogen, dessen Aufgaben die Route vorgaben. Mit vielen Zwischenstationen marschierten die Schützen so durch Wahrenholz. Dass dabei keine Langeweile aufkam, war auch dem einen oder anderen Kneipenbesuch geschuldet.

Zum Abschluss traf man sich wieder am Fischteich. Dort wurden die Sieger geehrt und man ließ den Abend bei Gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen. Zu gewinnen gab es wieder Gutscheine für das kommende Schützenfest. Hauptmann Marcus Balke zeigte sich zufrieden: „Wunderbar, dass das Wetter so mitgespielt hat.“ Ein großer Dank ging in seiner Abschlussrede an alle Helfer. Die Jungschützen kümmerten sich um die Betreuung der Stationen und die Versorgung der Kompanie, die Unteroffiziere hatten sich um die Spiele, Aufgaben und den Infrastruktur gekümmert. Einträchtig feierten die Wahrenholzer Schützen noch bis tief in die Nacht. Als Spieß Daniel Bente seine Gitarre auspackte, war die Lagerfeuerromantik komplett.

Alle stimmten zu: Schöner kann man den Vatertag nicht feiern.

Bei bestem Wetter in freier Natur!

Die

Gewinne, Gewinne, Gewinne!