Geschrieben von: Werner Potratz
Kategorie: Veteranenkompanie
Zugriffe: 4890

Damenmannschaft siegte beim 24. Kompanievergleichsschießen

Vorsitzender Karl-Heinz Evers bester Einzelschütze

Sechs Mannschaften von der Schützengesellschaft Wahrenholz starteten am letzten Wochenende zum 24. Kompanievergleichsschießen im Schützenzentrum an der Berliner Straße, Ausrichter war in diesem Jahr die Veteranenkompanie. Kompaniechef der Veteranenkompanie Horst Balke begrüßte die Schützen, verlas noch einmal die Bedingungen und lies dann von jeder Kompanie einen Schützen das Los ziehen, um den Stand festzulegen. Einen Mannschaft bestand aus 12 Schützen, die nach 5  Probeschüsse 10 Wertungsschüsse schossen. In die Wertung kamen je Mannschaft die zehn besten Schützen.

Gegen 18 Uhr war es dann so weit, einige Schützen mit der Ringzahl 100 mussten jetzt noch einmal antreten, da nur die besten drei Schützen zusätzlich geehrt  werden sollten.

Sieger wurde nach mehrmaligen Stechen der 1. Vorsitzende der Schützengesellschaft Wahrenholz Karl-Heinz Evers, gefolgt von Axel Flügge und Ernst Fuhlbohm.

In der Mannschaftswertung belegten die Jungschützen mit der Ringzahl 952 den 6. Platz, die zweite Kompanie schoss 955 Ringe und kam somit auf Platz 5, Platz 4 mit 958 Ringe ging an den Spielmannzug, Dann wurde es spannend. Die Veteranenkompanie kam auf Platz 3 mit 967 Ringe. Jetzt verkündete Horst Balke, dass die Damenkompanie nicht den 2. Platz hatte, sondern mit 978 Ringe Sieger des Wanderpokals  2016 sind, mit Platz 2 musste sich die 1. Kompanie geschlagen geben, sie hatten die Ringzahl 970.

Kompaniechefin Anna-Lena Balke nahm den großen Wanderpokal von ihrem Onkel Horst Balke überglücklich entgegen. Die Damenmannschaft war für etliche Minuten außer Rand und Band, es wurde nun bis spät in den Abend feuchtfröhlich gefeiert.

Alle Anwesenden waren sich einig, es war wieder ein gelungenes Fest im Schützenzentrum an der Berliner Straße in Wahrenholz.

Siegerfoto Kompanievergleichsschießen 2016
Siegerfoto Kompanievergleichsschießen 2016

Ergebnisse des Kompanievergleichsschießen 2016