Unter dem Motto „Weltspartag“ trafen sich am vergangenen Samstag 47 Frauen der Damenkompanie Wahrenholz zum jährlichen Boßeln. Die einzelnen Gruppen „Geldautomat“, „Panzerknacker“, „Bausparvertrag“ und „Sparschwein“ warfen bei anfangs trockenem Wetter und leichtem Sonnenschein die Boßelkugeln.

Nachdem Stefanie und Henry Rodewald am Zwischenstopp alle Frauen mit Kaffee, Broten und Kuchen versorgt hatten, marschierten die 4 Mannschaften dem Ziel Landhotel Meyer entgegen. Dort wartete schon eine warme Käse-Lauch-Suppe und das ein oder andere kühle Nass.

Bevor die Siegermannschaft bekannt gegeben wurde, mussten alle Mannschaften in einem Wettbewerb innerhalb kürzester Zeit noch ein paar Zeilen über die Damen-Königin Claudia Klasing verfassen. Kreative Mannschaften überraschten den Vorstand mit gedichteten Zeilen in Form von Gedichten oder Liedern.

Zur Siegerehrung bekamen alle Damen ein paar süße Mäuse, Scheine oder Taler.

Dank der guten Bewirtung wurde noch bis in die Nacht ausgelassen gefeiert.

1. Platz Gruppe „Sparschein“     2. Platz Gruppe „Panzerknacker“
3. Platz Gruppe „Bausparvertrag“ 4. Platz Gruppe „Geldautomat“ (Da die Kugel versenkt wurde)