Damenkompanie läutet am Pfingstmontag Schützenfest ein!

Bei herrlich strahlendem Sonnenschein trafen sich 97 Damen am Pfingstmontag in Uniform, um das Schützenfest einzuläuten. Alle waren bester Laune und wollten ein paar lustige und schöne Stunden, bei der noch amtierenden Königin Ute Pieper und anschließend im Schießsportzentrum, verbringen. Kompaniefeldwebel Karin Borchers ließ alle Schützendamen in Dreierreihen, der Größe nach antreten und meldete der Kompaniechefin Verena Meyer eine Kompaniestärke von 5-14-78.

Verena Meyer begrüßte alle Schützenschwestern und stelle Melanie Balke, Esther Bente, Tanja Korth und Franziska Rocksen als Neuzugang vor. Als Scheibenträgerin wurde Dorothe Krendel ausgewählt.

„So, fertig werden“ und ab zur Königin…

Königin „Uti“ wartete mit ihren fleißigen Helfern schon auf uns. Nach einer kräftigen Stärkung und Verabschiedung mit „Kein schöner Land...“, ging es ab zum Schießstand.

Auf dem Schießstand wurde für fünfjährige Mitgliedschaft die 5-Jahres Nadel an Katrin Bertz vergeben. Nicht anwesend waren Nicole Buchheister, Ann-Christin Liedtke und Madeleine-Molly Schneider.

Es kämpften 98 Damen mit Kleinkaliber, 17 Schützinnen nahmen am Stechen teil und sechs Damen ließen beim Schuss auf die Königsscheibe die Rundumleuchte ertönen. Das Ergebnis wird aber erst am Freitagmittag bekanntgegeben, so ist die Spannung groß und alle fiebern dem Freitag entgegen.

Doch zuerst, wurde im Schießstand noch ordentlich abgefeiert, bis der Spielmannszug, die Jungschützen und die Mädchenkompanie die Damen zum traditionellen Schluckprobieren auf dem Schützensaal abholten.