Geschrieben von: Ivonne Brennecke
Kategorie: Damenkompanie
Zugriffe: 4229

Schlager Nacht - Auf dem Schießstand ging es heiß her… 

Zum alljährlichen Herbst-Pokalschießen der Damenkompanie Wahrenholz trafen sich Anfang Oktober 40 Damen, um den Pokal und die Ehrenscheibe auszuschießen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung unter dem Motto „Schlager-Nacht“. Der Schießstand war ganz auf Flower Power und Retro mit Käse- und Pumpernickeligel, Prilblumen und Eiskonfekt geschmückt.

Nachdem Kompaniechefin Anna-Lena Balke alle Schützenschwestern begrüßt und eine von der amtierenden Königin Ute Pieper gestiftete Kette für die Königin der Königinnen an Margit Nordmann überreicht hatte, konnte das Schießen pünktlich beginnen. 

Neben dem Pokalschießen fand das Ausscheidungsschießen für das kommende Kompanie-Vergleichsschießen im März statt, für das sich die 10 besten Damen qualifizierten. Außerdem gaben alle anwesenden Damen zwei Schuss ab und sind somit Anwärter für den Champions-Cup, der jedoch erst Schützenfest 2018 mit nur noch drei Schuss errungen werden kann. Es wurde also eine Menge Munition verschossen.

Nach dem alle ihre Schüsse gesetzt hatten, konnte Anna-Lena Balke um ca. 22.30 Uhr die Siegerehrung vornehmen.

Durchsetzen konnte sich beim Schießen um den Pokal Andrea Fromhage mit einem Teiler von 192,3 vor Ivonne Brennecke (288,2 er Teiler) und Katharina Buchholz mit einem 484,0 er Teiler.

Die Ehrenscheibe sicherte sich Gitta Hemmerling mit einem Teiler von 167,3 und verwies Inge Bangemann (273,2 er Teiler) und Verena Meyer (279,4 er Teiler) auf die Plätze zwei und drei.

Nach der Siegerehrung und den Ehrentänzen wurde noch ausgiebig geschwoft. Der lustige Abend nahm dann seinen Ausklang beim Scheibe annageln.

Vielen Dank nochmals an das Organisationsteam, das aus Anette Pliefke, Birgit Meinecke, Ina Friedemann und Birgit Vespermann bestand, sowie an die Schießaufsicht mit Marco Bielke, Marcus Balke und Stefan Frommelt.