...kommt die Zweite Kompanie der Schützengesellschaft Wahrenholz zusammen, um beim Adventsschießen ein paar gemütlich-besinnliche Stunden auf dem Schießstand zu verbringen. So auch am Samstag vor dem ersten Advent. Hauptmann Markus Balke begrüßte zunächst die 11 Schützen, die sich für die letzte Runde des KO-Schießens der Kompanie qualifiziert hatten. In einem spannenden Ausscheidungswettkampf wurden die drei besten Schützen der Kompanie gekürt. Den ersten Platz sicherte sich Andreas Fromhage vor Andreas Beinhorn und Volker Lampe. Die weiteren Wettbewerbe starteten im Anschluss. Der Andrang war groß, etwa 80 aktive Schützen der Kompanie und Gäste fanden sich an diesem Tag zusammen. Neben einem Mannschaftsschießen ging es um den Pokal, Scheiben und attraktive Fleischpreise. Den Pokal konnte Ingo Borchers für sich gewinnen, die Scheibe ging an Marko Bielke. Spieß Andreas Balke räumte den ersten Platz im Preisschießen ab. Der neu gestaltete Mannschaftswettbewerb, bei dem Gutscheine für den Manöverball errungen werden konnte, ging an die vor Ort ausgeloste Mannschaft um Stefan Hildebrandt, die aus Thomas Sölter, Marko Bielke, Andreas Balke und Heinrich Balke bestand. Damenkönigin Sonja Wegmeyer hatte die Ehre, die Gästescheibe mit nach Hause nehmen zu dürfen. Über den wohl interessantesten Preis des Abends durfte sich aber Ingo Borchers freuen: Er gewann den selbstschneienden Tannenbaum der Kompanie, der zu diesem Weihnachten seinem Haus einen festlichen Glanz verleihen dürfte.

Neben dem Schießen war das Beisammensein an diesem Tage wichtig. In gemütlicher Runde ließ man das vergangene Jahr revuepassieren. Für die musikalische Unterhaltung sorgte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Betzhorn. Grünkohl und Bregenwurst wurden zur Stärkung gereicht.

Mit Wehmut wurden später am Abend einige verdiente Schützen in die Erste Kompanie entlassen. Hauptmann Balke betonte in seiner Ansprache, dass die Kompanie mit dem Übertritt der altgedienten Schützen, die zu großen Teilen 25 Jahre und mehr die Gemeinschaft der „Zwoten“ bereichert und aktiv mitgestaltet hatten, einen echten Verlust zu verkraften habe. Aber, so der Hauptmann, man habe Hoffnung, dass in der kommenden Zeit wieder tatkräftiger Zuwachs aus den Reihen der Jungschützen nachkomme.

An der Theke ist es immer am gemütlichsten!

Für ordentliche musikalische Unterhaltung war gesorgt!

Oberst und König waren zufrieden

Glückliche Gewinner